Neujahrslogo 2

 

Liebe Mitglieder des Fachverbandes Sportfischen im Sportbund Pfalz e.V.

Ein arbeitsreiches und für den Fachverband Sportfischen erfolgreiches Jahr 2018 geht zu Ende. Die finanziellen Zuweisungen durch den Sportbund Pfalz e.V. haben es uns wieder ermöglicht, vielen Vereinen einen angemessenen Zuschuss für die verschiedensten Projekte zu gewähren. Damit die Vereine besser über die Zuschussmöglichkeiten informiert sind, haben wir 3 Veranstaltungen in den einzelnen Regionen durchgeführt. Um auch die restlichen Vereine noch zu erreichen, ist vorgesehen, im Jahr 2019 weitere Veranstaltungen dieser Art anzubieten.

Die neue Datenschutzverordnung, die in Kraft getreten ist, hat viele Vereine verunsichert. Jedoch hat der Sportbund Pfalz e.V. verschiedene Seminare angeboten um die Vereine ausreichend zu informieren.

Wie bereits bekannt ist, bezuschusst der Fachverband Sportfischen eine neue Castingausrüstung zu 100 Prozent. Im Jahre 2017 haben 16 Vereine und 2018 nur 3 Vereine dieses Angebot genutzt. In diesem Zusammenhang weise ich darauf hin, dass der Castingsport für das Erlangen der Gemeinnützigkeit ein wichtiger Bestandteil des Vereinlebens sein muss.

Da die Funktion des Sportwartes im Augenblick verweist ist, bitte ich die Vereine zu prüfen, wer sich für diese Tätigkeit einbringen möchte.

Ich möchte auch die Gelegenheit nutzen um mich bei meinen Vorstandskollegen, insbesondere bei den Sportfreunden Rüdiger Klein und Dieter Zimmermann für die Unterstützung in meiner Vorstandsarbeit recht herzlich bedanken. Wir blicken optimistisch in das Jahr 2019 und werden wieder einige Veranstaltungen durchführen.

Ich wünsche allen Mitgliedern und ihren Familien des FSP eine besinnliche Weihnachtszeit, ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest und für das Jahr 2019 alles erdenklich Gute, viel Glück und vor allem Gesundheit.

Ihr

Wolfgang Neumann, 1. Vorsitzender

Weiterlesen von "Aktuelles aus dem FSP"

Jahreshauptversammlung
67433 Neustadt-Lambrecht
Blainviller Straße 1
30.03.2019 / 10:00 Uhr
Bürgerstube & Gemeinschaftshaus
neu

Please publish modules in offcanvas position.